deutschpolskienglish

Standortentwicklung

Im Jahre 1949 begann die Herstellung von Arzneimitteln am Standort Gröditsch. Die Produktionsstätte wurde von verschiedenen Eigentümern geführt, erweitert und modernisiert, bis 2006 die übernahme durch die Spreewälder Arzneimittel GmbH erfolgte. Der Standort wurde durch Investitionen auf den aktuellen Stand der Technik gebracht.

Am Standort befinden sich ein chemisches und ein mikrobiologisches Labor. Hier werden die Rohstoff- und die Fertigproduktanalytik zur Gewährleistung der Arzneimittelsicherheit durchgeführt. Es können alle gängigen Verfahren der DC, HPLC und Gaschromatographie durchgeführt werden. Im mikrobiologischen Labor werden auch Untersuchungen im Auftrag durchgeführt.

Spreewälder Arzneimittel GmbH   info@spreewaelder-arzneimittel.de   Impressum   Datenschutz